Zum Hauptinhalt springen

Team

Lina Hölzel

Mein Name ist Lina Hölzel und ich bin Mutter von zwei Kindern. (Lille und Oskar)

Ich habe die Trainer B Lizenz mit den Zusatzqualifikationen Kinderreitunterricht, Bodenarbeit und Sitz- und Gleichgewichtschulung. Zudem besitze ich das silberne Reitabzeichen.

Zusammen mit meinem Mann, Sebastian Hölzel, leite ich die Reitschule. Mein Mann und ich kennen uns bereits seit vielen Jahren und haben uns nun den Traum der eigenen Reitschule erfüllt. Zusammen mit unseren Kindern teilen wir die Liebe zu den Pferden und dem Reitsport. Wir beide führen den Reitsport aktiv aus und bilden uns stetig fort, um immer auf dem neusten Stand zu sein.

Seit April 2021, führen wir die Reitschule mit unserem fantastischem Team, ohne die es gar nicht möglich wäre! Vielen Dank an dieser Stelle an Euch!

 

Elke Grams

Elke ist Mutter von zwei Kindern und Sozialpädagogin, außerdem ist sie die päd. Leitung einer Familienbildungsstätte und diplomierte Legasthenietrainerin. Bei uns leitet sie mit viel Elan unsere Anfänger Gruppen und ist mit vollem Einsatz dabei! Zudem ist sie ganz kreativ und kann ganz toll Nähen, so das wir die schönsten Pferdedecken, Kostüme und viele andere Sachen von ihr verschönert bekommen. Sie besitzt den Basispass, das Longierabzeichen und das Abzeichen Bodenarbeit. Elke ist außerdem Trainerassistentin speziell für Kinderreitunterricht. Schön das du da bist!

Sebastian Hölzel

Mein Name ist Sebastian Hölzel, zusammen mit meiner Frau Lina, leite ich die Reitschule.  

Hauptberuflich bin ich Kalkulator in einer Sanierungsfirma. 

Ich reite seit meiner Kindheit. Mit unseren Pferden Clique und Charly, reite ich Hobbymäßig auch im Turniersport. Freitags leite ich den Unterricht der Fortgeschrittenen Reiter, dies macht mir großen Spaß und ist ein schöner ausgleich zu meinem Hauptberuf. Ansonsten unterstütze ich, meine Frau Lina in allem was sonst noch auf dem Hof anfällt.

Lara

Lara ist unsere Hof- Fotografin und gute Fee! Immer emsig wuselt sie über den Hof und kümmert sich um unsere Ponys und Ferienkinder! Sie besitzt den Basispass, das Longierabzeichen und sie ist Trainerassistentin!

Biene und sie sind unzertrennlich :-)

Fiona

Fiona reitet seit vielen Jahren bei uns. In den Ferien und an den Kindergeburtstagen hilft sie fleißig und immer fröhlich. Sie hat den Basispass und das Longierabzeichen. Robert ist ihr großer Liebling.

Hannah

Hannah ist eins meiner ersten Reitkinder und eine von unseren tollen Helfermädchen. Sie besitzt den Basispass und das Longierabzeichen. Charly ist ihr riesiger Freund :-).