TEST

Die Reitschule für Kinder, Erwachsene und Familien aus Wuppertal und Umgebung

Kinder im Alter ab 3 Jahren lernen den richtigen Umgang mit den Ponys spielerisch und mit Leichtigkeit. Sie machen ihre ersten Reiterfahrungen und lernen die Grundkenntnisse des Reitens. Hierzu stehen uns bis zu 20 Ponys in verschiedenen Größen zur Verfügung. Alle Tiere sind den Umgang mit Kindern gewohnt und ausgesprochen lieb.

Für die Kleinen (ab 3 Jahren) gibt es Ponyreiten, Ponykuscheln und putzen. Dabei stehen Kontakt und Umgang mit den Ponys im Vordergrund.

Größere Kinder erhalten bei uns gezielteren Unterricht und werden entsprechend ihren Fähigkeiten gefördert. Hierbei wird auch theoretisches Wissen vermittelt.

Die Kinder helfen unter anderem beim Füttern, Ausmisten, Striegeln, Satteln.  Wir haben immer mal wieder neue Jungtiere zum streicheln, etwa Hasen, Ziegen und Schweine.

Im Rahmen einer Fördermaßnahme werden außerdem gruppenweise Kinder von Förderschulen betreut.

Mir liegt es am Herzen, dass die Kinder wieder mehr Zeit in der Natur verbringen und den richtigen, respektvollen Umgang mit Tieren lernen.

Tanja Reitz